2010/05/06

Während Etienne sich gerade durch sein Physik-Praktikum quält, sitze ich hier und lasse meine dritte Packung Haarfarbe einwirken.
Aber gehen wir doch eine Woche zurück.

Nach einem tollen Wochenende und einigen gelangweilten Tagen ging es am Donnerstag den 29. April nach Frankfurt um beim letzten Feinschliff von "Jenny's Cupcakes" mitzuhelfen.
Es war jedoch mehr zu tun als ich erwartet hätte und auch am Freitag mussten wir nochmal ordentlich anpacken.
Aber es machte richtigen Spaß und als "Mitwirkender" war man natürlich noch erfreuter, als dass Café dann endlich eröffnet wurde :D

Wir hatten sogar ein Glücksrad das, trotz einiger aufbaulicher Mängel, ein gutfunktionierendes System hatte und viele unserer Neukunden mit gratis Kaffee beglückte :D
Die Schlange ging teilweise von der Theke bis auf den Bürgersteig hinaus, nicht schlecht für den ersten Tag :D

Freitagabend ging es dann zum "Geburtstagsessen" meines Vaters aufn Hundsrück, wieder einmal OpenStage, leider etwas ruhiger als das letzte Mal, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Auf den Samstagabend hatte Etienne sich besonders gefreut, da ich ihm versprochen hatte er dürfe mich an diesem Abend abfüllen und sich an seiner besoffenen Freundin erfreuen.
Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.
Und so kamen die 4 Liter Äppler leider nicht zum Einsatz :(
Um Punkt 12.00 saßen wir dann als Doppelpärchen im Gecko und tranken braunen Tequila.
ZuHause wurde dann noch mit den Eltern angestossen und sich über die Geschenke hergemacht und ich bekam mein heissersehntes Netbook! Asus EEE PC 1005pe klein und rosa

Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, da unser Urlaub in 2 Wochen eine Menge Geld kosten wird. Am Nachmittag gab es dann ein gemütliches Chill&Grill. Zunächst gab es Kuchen und Cupcakes und später machte Etienne sich über den Grill her und spielte Grillchef, mit Bravour! Theresa ging nach einer halben Stunde schon wieder, Dennis kam erst als Katha auch schon weg war und auch Veri musste recht früh weg, doch Katja, Justin, Etienne, Ich und meine Eltern bildeten den harten Kern. Etwas Singstar hier, etwas FIFA dar, im Großen und Ganzen war es ein gemütliches Beisammensitzen, aber mir hat es Spaß gemacht :D

In der Nacht ging es dann noch nach Karlsruhe wo ich meine Woche bei Etienne nachhole, die eigentlich schon für letzte Woche geplant hatte.
Tja statt dem strahlenden Sonnenschein der letzten Woche habe ich nun Regen, Regen, Regen. So ist es nicht verwunderlich, dass wir den Montag zu 90% im Bett verbrachten.

Am Dienstag ging es dann nach Tübingen, wo uns ein geschmacklicher und architektonischer Orgasmus ereilte. (ungefähres Zitat von Etienne)
In einem Eiscafe gab es so viele aussergewöhnliche Eissorten, dass man gar nicht wusste was man nehmen soll.
Ich blieb bei der altbewährten Mango während Etienne sich am Zitrone-Basilikum-Eis versuchte. Dieses Eis war die größte Überraschung des Tages. Unerwartet lecker und verdammt gut!
Danach schlenderten wir noch durch die schönen, kleinen Gässchen der Altstadt *-*

Gestern waren wir dann im Europabad (war so lange nicht mehr schwimmen, das hat echt gut getan) und anschliessend wagten wir ein Experiment: Nachdem ich die letzten 2 Jahre meine Haare nicht mehr gefärbt habe und es mich doch schon so lange in den Fingern gejuckt hat einmal rot auszuprobieren, wagten wir gestern den Versuch.
Vollends zufrieden bin ich noch nicht, da die Haare nach unten hin die Farbe immer schlechter aufgenommen haben und sie selbst nach der dritten Packung noch etwas ins lilane gehen.
Aber es sieht gut aus und fühlt sich gut an :D

Und jetzt schauen wir Lesbian Vampire Killers!

Keine Kommentare: